FacebookGoogle

Sabine Amann

PILATES hat mich vor über 15 Jahren in einem Workshop fasziniert. Die harmonischen, fließenden Bewegungen und die positive Auswirkung auf den Körper und Geist haben mich sofort fasziniert. Als langjährige Trainerin im Fitness- und Gesundheitsbereich - parallel zu meinem Beruf  - habe ich viele Sporttrends kennengelernt und unterrichtet. Die Pilatesmethode war jedoch von Anfang an eine besonders effektive Trainingsart für mich.

Nach meinem Abschluss zur Pilatestrainerin bei Bodymotion in Köln, bin ich im November 2015 in eigene Räumlichkeiten in Schloß Holte-Stukenbrock gezogen und habe mein Kursangebot erweitert.

Mit den Zielen ein besseres Körperbewusstsein zu erlangen, in Balance und ohne Beschwerden zu sein, trainiere ich die Teilnehmer meiner Kurse. Natürlich steht auch der Spaß und nicht zuletzt die Abwechslung im Vordergrund. Durch Fortbildungen und Workshops auch in anderen Bereichen wie z. B. dem Tanz, lasse ich mich immer wieder inspirieren, so dass mein Stil zu unterrichten sehr abwechslungsreich ist.

 

 

Ausbildungen:
2014 | Zertifizierte PILATES Advanced Trainerin für Matwork (Bodymotion Köln)
2007 | Indoorcyling-Instructor Lizenz
2005 | Rückenschulleiter Lizenz
2003 | Aerobic-/Step-Instructor A-Lizenz
1996 | Aerobic-Instructor B-Lizenz

 

Weitere Qualifikationen:

2019 | Fortbildung "Real men do pilates"  (Complete Pilates & Yoga, Hannover)

2018 | Fortbildung "Methodik und Didaktik mit Pilates Kleingeräten" bei Edith Dane (Bodymotion Hamburg)
2018 | Personal Reformer Training in NEW YORK bei Roberta Kirschbaum im Orginal Pilates Studio "Rolates"
2016 | Fortbildung"Allegro Beginner Ausbildung" (Bodymotion Köln)
2016 | Fortbildung "Core YOGA" bei Christiane Wolff
2014 | Fortbildung "Faszien Pilates" - nach dem Konzept von Dr. Robert Schleip
sabineamann uebermich2014 | Mitglied beim Deutschen Pilatesverband für zertifizierte Pilatestrainer
2005 | Pilates Matwork 1 + 2 bei Inline-Akademie
2003 | Pilates Workshop bei Inline-Akademie


Diese Seite benutzt Cookies. OK