Sabine Amann

PILATES habe ich vor über 15 Jahren in einem Workshop kennengelernt. Die harmonischen, fließenden Bewegungen und die positive Auswirkung auf den Körper und Geist haben mich sofort fasziniert. Als langjährige Trainerin im Fitness- und Gesundheitsbereich - parallel zu meinem Beruf  - habe ich viele Sporttrends kennengelernt und unterrichtet. Die Pilatesmethode war jedoch von Anfang an eine besonders effektive Trainingsart für mich. Ich fühlte mich sofort zu Hause. Es dauerte allerdings noch eine Weile bis ich mich komplett für diese Trainingsmethode entschied.

Erst nach meiner Ausbildung als Pilatestrainerin 2014 bei Bodymotion in Köln, war ich komplett überzeugt und unterrichte seitdem nur noch Pilates. Meine Ausbildung war eine sehr intensive und prägende Zeit - eine absolute Bereicherung. Die positiven Erfahrungen mit der Pilatesmethode und meine Kenntnisse möchte ich unbedingt weitergeben, weil Pilates auch mein Leben bereichert.

Meine Teilnehmer liegen mir am Herzen.

Ich unterrichte mit Leidenschaft und mit den Zielen ein besseres Körperbewusstsein zu erlangen, in Balance und ohne Beschwerden zu sein. Natürlich steht auch der Spaß und nicht zuletzt die Abwechslung im Vordergrund. Durch Workshops auch in anderen Bereichen wie z. B. dem Tanz, lasse ich mich immer wieder inspirieren, so dass mein Stil zu unterrichten sehr abwechslungsreich ist.

Seit 2014 bin ich Mitglied beim DEUTSCHEN PILATES Verband. Eine Mitgliedschaft setzt eine lizensierte Ausbildung und regelmäßige Weiterbildungen voraus.

Image

Ausbildungen

2014 | Zertifizierte PILATES Advanced Trainerin für Matwork (Bodymotion Köln)
2007 | Indoorcyling-Instructor Lizenz
2005 | Rückenschulleiter Lizenz
2003 | Aerobic-/Step-Instructor A-Lizenz
1996 | Aerobic-Instructor B-Lizenz
Image

Weitere Qualifikationen

2024 | Anatomie 3 D / 3 Tage Fortbildung - Bea Eggimann, Pilates Bewegungs Akademie Dortmund
2023 | Tanzfestival Blfd. Afro Contemporary - Dan Agbetou + Yoga für Tänzer - A. Ehrhardt
2022 | Tanzfestival Blfd. Yoga für Tänzer - Angelique Poulain
2021 | Tanzfestival Blfd. Afro Contemporary + Modern Dance 
2021 | Workshop Pilates Training nach einer Schwangerschaft  (Pilates Academy, München)   
2019 | Tanzfestival Blfd. Afro Contemporary
2019 | Fortbildung "Real men do pilates" (Complete Pilates & Yoga, Hannover)
2018 | Tanzfestival Blfd. - Body Mind Centering
2018 | Fortbildung "Methodik und Didaktik mit Pilates Kleingeräten" bei Edith Dane (Bodymotion HH)
2018 | Personal Reformer Training in NEW YORK bei Roberta Kirschbaum - Orginal Pilates Studio "Rolates"
2016 | Fortbildung"Allegro Beginner Ausbildung" (Bodymotion Köln)
2016 | Fortbildung "Core YOGA" bei Christiane Wolff
2014 | Fortbildung "Faszien Pilates" - nach dem Konzept von Dr. Robert Schleip
2014 | Mitglied beim Deutschen Pilatesverband für zertifizierte Pilatestrainer
2005 | Pilates Matwork 1 + 2 bei Inline-Akademie